Sabine Jahnke Logo klein

Erschaffe dir heute das Leben, das du dir morgen wünschst

Gleichgewicht

Mein Seelenauftrag ist es, Menschen in ihr inneres Gleichgewicht zu führen, um an Gesundheit, Lebensfreude und Vitalität hinzu zu gewinnen.
Mein Seelenauftrag

Mein persönlicher Weg

Anführungszeichen
Auf meinem persönlichen Weg habe ich Heilung auf allen Ebenen erlebt, bei mir und bei anderen. So durfte ich beginnen an Wunder zu glauben und gleichzeitig lernen, wie wir den Zugang zu unserer Seele finden und Heilung aktivieren, indem wir unser Qi frei fließen lassen.

Und ich habe die Grenzen akzeptieren dürfen, wo Menschen vielleicht heilen und dennoch ihren Weg hinter den Schleiern unserer Wahrnehmung weitergehen. Ich kann mich noch gut an die Schlüsselereignisse erinnern, die mich auf den Weg gebracht haben, den ich heute mit voller Freude und Hingabe gehe.
Sabine Jahnke Strand
Ich wusste sehr früh, dass ich in eine soziale Richtung gehen möchte. Mir lag es mit Menschen in Verbindung zu sein und miteinander zu sprechen. So begann ich bereits in den 80er Jahren meinem tiefen Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen zu folgen.

Ich wollte immer im Gesundheitsbereich arbeiten. Daher absolvierte ich verschiedene Ausbildungen in den Bereichen Massage und Körpertherapie.

Be one with
the universe

30-jähriger Erfahrungsschatz
Verbundenheit & Zhineng Qigong

Mein über 30-jähriger praktischer Erfahrungsschatz im Bereich Körperarbeit und Energie fließt auch heute in meine Praxis ein. Sie hat sich über die Jahre erweitert und vertieft. Meine Schwerpunkte sind: Klassische Massage, Trigger-Points, Fußreflexzonenmassage, Lymphdrainage und Bodymoments sowie meine eigene tiefen Verbundenheit zu Zhineng Qigong, die ich in Kursen, Workshops und Retreats weitergebe. Ich weiß nicht ob Zhineng Qigong mich oder ich Zhineng Qigong gefunden habe, aber wir sind seit vielen Jahren miteinander verwoben.

Ich kam mit Qigong das erste Mal in Asien in Kontakt, als ich für mehrere Jahre mit meiner Familie nach Brunei zog. Dort lernte ich ein Ausbildungszentrum in Penang, Malaysia, kennen und machte dort über mehrere Wochen eine Kursleiter-Ausbildung. Aus Neugierde wurde eine tiefe Heilerfahrung. Ich spürte wie mein Stoffwechsel aktiviert wurde, wie sich mein ganzer Körper positiv veränderte und mein Geist immer ruhiger wurde. Während meiner Ausbildung durfte ich bei vielen anderen Teilnehmern Heilung auch ohne schweren Erkrankungen miterleben. Das war sehr beeindruckend.

Während meiner Ausbildungszeit in Asien nahm ich eine meiner Töchter zu einer Ausbildungsphase nach Penang mit. Sie erkrankte Jahre zuvor an Neurodermitis und litt sehr darunter. Nach einer Woche Zhineng-Qigong besserte sich ihr Zustand um 50% und heilte anschließend komplett aus.

QIGONG & DETOX RETREAT 
REVITALISIERUNG VON KÖRPER UND SEELE

OKTOBER RETREAT – ALGARVE PORTUGAL

DETOX IST DAS ZAUBERWORT, ES BEDEUTET: ENTGIFTEN UND LOSLASSEN LERNEN.
Im Laufe der Zeit sammeln sich durch emotionale Rückschläge, Krankheiten oder auch einfach eine unachtsame Lebensweise körperliche und seelische „Schadstoffe“ in unserem Körper an, die uns Leichtigkeit und Lebendigkeit nehmen.
Video abspielen
Meine Qigong Praxis
Was ich liebe und was mich antreibt:
Sabine Jahnke Strand
Anführungszeichen
Mein täglicher Antrieb ist meine eigene morgendliche Qigong Praxis, denn sie gibt mir Energie und trägt zur Qualität meines Tages bei. Meine Neugier auf den Tag lässt mich in die ungeahnten Möglichkeiten des Tages blicken. Ich lasse mich gerne inspirieren und liebe die Gesellschaft mit offenherzigen Menschen und gute Gespräche, am Feuer, am Strand oder zauberhaften Gärten.
Mein Seelenauftrag
Meine Ausbildungen
  • Masseurin med. Bademeisterin | Dr. Lenhart Berufsfachschule
  • Manuelle Lymphdrainage | Dr. Vodder Schule
  • Fußreflexzonenmassage | Bojanowski, Rosenheim
  • Chinesische Fußreflexzonentherapie | Christian Reikowski
  • Dorntherapie | Laurent Billter, München
  • Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen | Dagmar Brunn-Griener
  • Shiatsu Stufe 1 und 2 | Europäisches Shiatsu Institut, München
  • Hot Stone Massage | Eichhorn Schleinkofer, Bad Wörishofen
  • Jin Shin Jyutsu
  • Triggerpoints | Bruno Blum
  • Zhineng Qigong | Malaysia, Penang
  • Bodymoments | Dagmar Richter
  • Zhineng Qigong | China, Tai’an
  • Craniosacrale Traumatherapie | Anne Mohr-Bartsch
  • Detox-Coach | Ensfellner, Österreich
Heilungswege

Stimmen meiner Kunden

Meine Angebote
Über Zhineng Qigong
Sabine Jahnke Sand
Anführungszeichen
Da ich mit meiner Familie mehrere Jahre in Asien (Malaysia, Brunei) lebte, kam ich 2008 mit dem authentischen Qigong in Berührung und wurde in Malaysia (Penang) und China (Tai’an) bei Master Zhen und Master Zhu zur qualifizierten Zhineng Qigong Lehrerin ausgebildet.

Neben der Praxis biete ich Workshops und fortlaufende Übungskurse zum Zhineng Qigong an. Als Veranstalter lade ich immer wieder bekannte Lehrer und Großmeister des Zhineng Qigong für Workshops nach Europa ein. Seit 2022 biete ich themenspezifische Retreats an der Algarve in Portugal an.
Lotusblume v4
Körper & Geist in Balance
Pressestimmen
Immer wieder berichtet auch die Presse über die heilende Wirkung von Zhineng-Qigong und meiner Arbeit.

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick: